Die Hauptstadt-Domain .berlin ist da: Registrierungsphase für Markeninhaber beginnt am 14. Februar

Berlin, 12.02.2014 – Die Uhr tickt: Ab dem 14. Februar 2014 um 11:00 Uhr dürfen zunächst Inhaber von Marken bevorrechtigt Domains unter der neuen Hauptstadt-Domain .berlin registrieren. Diese 30-tägige so genannte Sunrise-Phase findet statt, bevor anschließend alle Berlinerinnen und Berliner ihre Wunsch-Domain registrieren können.

Voraussetzung für die bevorrechtigte Registrierung während der Sunrise-Phase ist, dass Markeninhaber ihre Marke(n) im Trademark Clearinghouse (TMCH) hinterlegen. Dies ist eine zentrale Marken-Datenbank, die zum Schutz von Marken unter den neuen Domain-Endungen eingerichtet wurde. Informationen rund um das TMCH und eine Liste von Dienstleistern, die eine Hinterlegung durchführen, sind unter www.trademark-clearinghouse.com zu finden.

Weiterer Vorteil des TMCH ist, dass Markeninhaber informiert werden, wenn in den ersten drei Monaten nach Start von .berlin Dritte einen ihrer Marke identischen Domain-Namen registrieren. Informationen für Markeninhaber finden Sie unter http://www.nic.berlin/de/für-markeninhaber.

Image:

Follow Us

Kooperations-Partner

Letzte Blogbeiträge und Artikel

❤ Mit Liebe gemacht in Berlin. ❤ | Copyright © 2000-2018 | dotBERLIN GmbH & Co. KG | Impressum  | Datenschutzerklärung