Unsere Gründerberatung

Kostenfreie Gründerberatung für Existenzgründer und Start-Ups

Wir haben für Berlin und alle Berlin-Fans die .berlin-Internet-Endung ins Leben gerufen und haben damit weltweit Pionierarbeit geleistet. Mit unseren Internet- und E-Mail-Adressen können Unternehmen, Institutionen, Vereine und Privatpersonen ihren Bezug zur Hauptstadt zeigen. Nun wollen wir unser Wissen an Existenzgründer im Rahmen unserer Gründerberatung weitergeben.

Wahl der richtigen Internetadresse ausschlaggebender und schwieriger als man denkt

Uns erreichen täglich zahlreiche Anrufe und E-Mails, die zeigen, dass die vermeintlich banale Entscheidung für eine Internetadresse mehr Facetten hat als viele annehmen. So haben wir seit 2005 ein umfangreiches Wissen zu allen Aspekten rund um Internetadressen aufgebaut und besitzen deshalb auf diesem Gebiet ein tiefes Fachwissen.

Dieses Wissen stellen wir anderen Gründerinnen und Gründern, Start-Ups und selbstständig Arbeitenden gerne im Rahmen unserer Gründerberatung zur Verfügung, um sie bei ihrem erfolgreichen Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen.

Mit der passenden Internetadresse Marketingkosten senken und Zielgruppen besser erreichen

Wir haben selbst einmal gegründet und können uns noch sehr gut an diese Phase und die ersten Schritte – von der Gründung, über die Rechtsform bis hin zur ersten Webseite – erinnern. Auch wir haben damals überlegt, welche Internetadresse zu uns passt, und dabei hilft, unsere Zielgruppe zu erreichen und zielgenaues Marketing zu machen.

Gründerberatung Wortwolke

Mit unseren kostenlosen Seminaren möchten wir alle, die selbst gründen möchten, unterstützen und dieses Fachwissen zur Verfügung stellen.

Im Rahmen unserer Gründerberatung geben wir neben zahlreichen Praxistipps Antworten auf häufige Fragen wie beispielsweise:

•    Was musst Du bei der Wahl der Internetadresse beachten?
•    Soll Dein Unternehmen seinen Namen als Internetadresse nehmen oder das Tätigkeitsfeld?
•    Was bringen Keyword-Internetadressen?
•    Zusatzleistungen der Provider – welche machen Sinn, welche weniger?
•    Was benötigst Du für die eigene Webseite?
•    Wie vermarktest Du Deine Webseite, damit sie besser gefunden wird?

Bei Interesse schreib uns eine E-Mail an marketing@dot.berlin

Referenzen

Zu den Netzwerken, Gründerberatungen und Start-Ups, die von unseren Workshops profitiert haben, gehören:

-    Humboldt Universität zu Berlin
-    Berliner Rechtsanwaltskammer
-    Hochschule der populären Künste
-    Bund der Baumeister Berlin
-    media:net Berlin Brandenburg
-    eco Verband der Internetwirtschaft