Wir freuen uns, dass die neuen Slogans für die Stadtmarketingkampagne, wie der Presse zu entnehmen, wohl „be berlin” und „sei berlin” sein werden.
Wir denken, dass die Slogans eine kurze, klare und weltweit verständliche Kommunikation unserer Stadt ermöglichen werden. In dieser Richtung steht „be berlin” einem „I love NYC” oder „I (am)sterdam” in nichts nach.
Die Slogans „be berlin” und „sei berlin” werden sowohl Berliner Bürger als auch Besucher und Investoren auffordern, sich als Teil der einmaligen Berlin-Story und des kreativ-aufbrechenden Berlin-Lebensgefühls zu begreifen, sich mit unserer Stadt zu identifizieren und sich in ihr zu engagieren.
Besonders begrüßen wird, dass Slogans gewählt wurden, mit denen wir schon seit Start unserer .berlin-Initiative in der Form „be.berlin” und „sei.berlin” für Vorträge auf internationalem Parkett verwenden.
Unsere Slogans „sei.berlin” und „be.berlin” verfolgen für die Top-Level-Domain .berlin einen ähnlichen Zweck wie für das Stadtmarketing. Wir denken, wenn .berlin erst einmal verfügbar ist, werden Berliner Bürger und Unternehmen ihre Berliner Identität auch entsprechend mit einer eigenen .berlin-Domain öffentlich bewerben. Das wird unserer Stadt als Marketingtool nachhaltig helfen noch bekannter zu werden.
Natürlich würden die Domains sei.berlin und be.berlin hervorragend zur neuen Stadtmarketingkampagne passen, ich denke, wir werden sie einfach schon mal auf die Liste der reservierten Domains setzen.
.berlin kann aber praktisch jede Kampagene des Stadtmarketing mit passenden Domains ergänzen, ob nun i‑love.berlin oder du-bist.berlin.