Wir sind .ber­lin, wir sind Berlin. 

Als Ber­li­ner Unter­neh­men und Initia­tor loka­ler Inter­ne­t­en­dun­gen sind wir uns der Ver­ant­wor­tung für unser Team, unse­re Kun­den, unse­re Stadt, und die Gesell­schaft bewusst. Unse­re Wer­te Gemein­schaft, Hei­mat, Inno­va­ti­on und Begeis­te­rung sind Grund­la­ge unse­rer unter­neh­me­ri­schen Tätig­keit und bil­den den Rah­men für unse­re täg­li­che Arbeit. Dar­um sehen wir unser Enga­ge­ment für ein nach­hal­ti­ges Wirt­schaf­ten zusam­men mit und in der Ber­li­ner Gemein­schaft wie auch in Aus- und Fort­bil­dung unse­res Teams als einen selbst­ver­ständ­li­chen Teil unse­rer unter­neh­me­ri­schen Tätig­keit. Ein respekt­vol­ler Umgang mit unse­ren Kun­den und Lie­fe­ran­ten, dem Team und der Umwelt ist für uns nicht nur selbst­ver­ständ­lich, son­dern aus unse­rer Sicht für einen nach­hal­ti­gen wirt­schaft­li­chen Erfolg aus­schlag­ge­bend. Unser Manage­ment-Team, Dirk und Kat­rin, wol­len hier­zu einen Bei­trag leisten.

Dirk Kri­schenow­ski

Grün­der und Geschäftsführer

Jahr­gang 1965, aus­ge­bil­de­ter Bio­che­mi­ker und Wirt­schafts­wis­sen­schaft­ler. Beginn der beruf­li­chen Kar­rie­re in natio­na­len und inter­na­tio­na­len Manage­ment­po­si­tio­nen der Life-Sci­ence-Indus­trie. Neben Auf­ga­ben im ope­ra­ti­ven und stra­te­gi­schen Mar­ke­ting war er für die Ent­wick­lung glo­ba­ler E‑Busi­ness-Lösun­gen ver­ant­wort­lich. Erfah­run­gen auf Dienst­leis­ter­sei­te als Ver­triebs- und Mar­ke­ting­lei­ter im Medi­en­kon­zern Ber­tels­mann und in der Ent­wick­lung von Geschäfts­mo­del­len für füh­ren­de euro­päi­sche Gesund­heit­s­por­ta­le wie zum Bei­spiel Netdoktor.

Spricht viel, zum Bei­spiel auf ICANN-Kon­fe­ren­zen, oder bei den Ver­ein­ten Natio­nen, dem Euro­pa­rat und der Bundesregierung.

Schreibt ger­ne, zum Bei­spiel Arti­kel über Stadt­mar­ke­ting und die digi­ta­le Iden­ti­tät von Städten.

Seit Juli 2005 treibt er als Grün­der und Geschäfts­füh­rer der dot­BER­LIN GmbH & Co. KG die stra­te­gi­sche Aus­rich­tung von .ber­lin voran.

Kat­rin Ohlmer

Geschäfts­füh­re­rin

Jahr­gang 1969, Öko­no­min, arbei­tet seit 1994 in und für Unter­neh­men der ITK-Bran­che, mit den Schwer­punk­ten Ver­mark­tung, Kom­mu­ni­ka­ti­on und PR von Soft­ware- und Inter­net­lö­sun­gen. Bis 2001 Mar­ke­ting­lei­te­rin bei nam­haf­ten natio­na­len und inter­na­tio­na­len Soft­ware­her­stel­lern, Regis­tra­ren und Inter­net­pro­vi­dern wie zum Bei­spiel UUNET und MCI World­com, von 2001 bis 2011 Bera­tung von Soft­ware­her­stel­lern und Tele­kom­mu­ni­ka­ti­ons­un­ter­neh­men im Bereich Mar­ke­ting und Kom­mu­ni­ka­ti­on. Seit 2005 lei­tet sie bei dot­BER­LIN den Mar­ke­ting- und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­be­reich, seit 2015 als Geschäftsführerin.