Die Ber­li­ner Mor­gen­post hat für Ideen zu einem Slo­gan für die neue Metro­po­len­mar­ke­ting­kam­pa­gne (kurz „Metro­bran­ding”) auf­ge­ru­fen. Unse­re Anwort dazu ist der Slo­gan BERLIN.BERLIN. Die­ser Slo­gan ver­bin­det die alte Welt Ber­lin mit einem neu­en digi­ta­len Namens­raum Ber­lin, den wir mit der Metro­do­main .ber­lin schaf­fen wer­den. Außer­dem ergänzt sich der Slo­gan mit der neu­en tou­ris­ti­schen Mar­ke „Ber­lin, Ber­lin, wir fah­ren nach Ber­lin” der Ber­lin Tou­ri­mus Mar­ke­ting in idea­ler Weise.

Mit dem Slo­gan lässt sicher aber auch her­vo­r­a­gend kom­bi­nie­ren und ausbauen:

kultur.BERLIN oder KULTUR.berlin

Natür­lich müss­te das noch gra­phisch aus­ge­stal­tet werden.

Unse­re zwei­te Wahl fiel auf das auch nicht zu ver­ach­ten­de Slog­an­pär­chen SEI.BERLIN und BE.BERLIN, das sich ja schon bei den .ber­lin Wer­be­ar­ti­keln als ein ech­ter Lieb­ling her­aus­ge­stellt hat.