Nicht zuletzt durch unsere Vorträge beim Internetforum der Vereinten Nationen (IGF), der europäischen Städtevereinigung EUROCITIES und auf zahlreichen Veranstaltungen zum Thema unter Beteiligung des deutschen Städtetags und Kommunenvertretern in Deutschland sind auch entsprechende Medien auf uns aufmerksam geworden.
Das weltweit führende Bürgermeister-Portal www.citymayors.com hat sich des Themas der Stadt-Top-Level-Domains angenommen und heute einen umfassenden Artikel von uns publiziert. Auch unsere Aktivitäten im Vorstand der Association for Place Branding & Public Diplomacy (www.nationbranding.de) tragen dazu bei, dass Standortmarketing zunehmend auch durch das Internet und zukünftig sehr wahrscheinlich auch über cityTLDs wie .berlin, .london oder .nyc stattfinden wird. Bürgermeister werden mit den neuen Endungen auch Botschafter in eigener Sache, z.B. mit der zukünftigen Seite www.bürgermeister.berlin.
Wir sagen daher: .berlin ist Chefsache!
Link zum Artikel: http://www.citymayors.com/marketing/city-domains.html
Nicht zuletzt durch unsere zahlreichen Vorträge beim Internetforum der Vereinten Nationen (IGF), der europäischen Städtevereinigung EUROCITIES und in Deutschland unter Beteilligung von Kommunenvertretern und dem Deutschen Städtetag sind mittlerweile auch angesehene Journals auf das Thema Stadt-Top-Level-Domains aufmerksam geworden.
In Zusammenarbeit mit der Redaktion von CityMayors.com ist heute ein umfassender Artikel zu den cityTLDs erschienen. Im Vorfeld der 2nd International Place Branding Conference „Branding Cities: The search for place identity” am 20th-22nd January 2011 in Bogotá, Colombia haben sicher auch unsere Aktivitäten im Vorstand der Association for Place Branding and Public Diplomacy für eine erhöhte Relevanz des Themas gesorgt. Und weil Bürgermeister zukünftig über Adressen wie www.bürgermeister.berlin ihre eigenen digitalen Botschafter mit individueller Identität sein werden sagen wir:
.berlin ist Chefsache!