Nicht zuletzt durch unse­re Vor­trä­ge beim Inter­net­fo­rum der Ver­ein­ten Natio­nen (IGF), der euro­päi­schen Städ­te­ver­ei­ni­gung EUROCITIES und auf zahl­rei­chen Ver­an­stal­tun­gen zum The­ma unter Betei­li­gung des deut­schen Städ­te­tags und Kom­mu­nen­ver­tre­tern in Deutsch­land sind auch ent­spre­chen­de Medi­en auf uns auf­merk­sam geworden.

citymayors-logo

Das welt­weit füh­ren­de Bür­ger­meis­ter-Por­tal www.citymayors.com hat sich des The­mas der Stadt-Top-Level-Domains ange­nom­men und heu­te einen umfas­sen­den Arti­kel von uns publi­ziert. Auch unse­re Akti­vi­tä­ten im Vor­stand der Asso­cia­ti­on for Place Bran­ding & Public Diplo­ma­cy (www.nationbranding.de) tra­gen dazu bei, dass Stand­ort­mar­ke­ting zuneh­mend auch durch das Inter­net und zukünf­tig sehr wahr­schein­lich auch über cityTLDs wie .ber­lin, .lon­don oder .nyc statt­fin­den wird. Bür­ger­meis­ter wer­den mit den neu­en Endun­gen auch Bot­schaf­ter in eige­ner Sache, z.B. mit der zukünf­ti­gen Sei­te www.bürgermeister.berlin.

Wir sagen daher: .ber­lin ist Chefsache!

 

Link zum Arti­kel: http://www.citymayors.com/marketing/city-domains.html

Nicht zuletzt durch unse­re zahl­rei­chen Vor­trä­ge beim Inter­net­fo­rum der Ver­ein­ten Natio­nen (IGF), der euro­päi­schen Städ­te­ver­ei­ni­gung EUROCITIES und in Deutsch­land unter Beteil­li­gung von Kom­mu­nen­ver­tre­tern und dem Deut­schen Städ­te­tag sind mitt­ler­wei­le auch ange­se­he­ne Jour­nals auf das The­ma Stadt-Top-Level-Domains auf­merk­sam geworden.

citymayors-logo

In Zusam­men­ar­beit mit der Redak­ti­on von CityMayors.com ist heu­te ein umfas­sen­der Arti­kel zu den cityTLDs erschie­nen. Im Vor­feld der 2nd Inter­na­tio­nal Place Bran­ding Con­fe­rence „Bran­ding Cities: The search for place iden­ti­ty” am 20th-22nd Janu­ary 2011 in Bogo­tá, Colom­bia haben sicher auch unse­re Akti­vi­tä­ten im Vor­stand der Asso­cia­ti­on for Place Bran­ding and Public Diplo­ma­cy für eine erhöh­te Rele­vanz des The­mas gesorgt. Und weil Bür­ger­meis­ter zukünf­tig über Adres­sen wie www.bürgermeister.berlin ihre eige­nen digi­ta­len Bot­schaf­ter mit indi­vi­du­el­ler Iden­ti­tät sein wer­den sagen wir:

.ber­lin ist Chefsache!