An Lit­faß­säu­len, Spree­damp­fern, Bus­sen, auf Auf­kle­bern, Fly­ern, Post­kar­ten und Pla­ka­ten – die .ber­lin-Adres­sen sind über­all in der Stadt zu sehen. Aus ihnen küren wir seit 2017 monat­lich die drei dot­BER­LI­NER des Monats. Das sind drei beson­ders gelun­ge­ne Nut­zungs­bei­spie­le, die Dir zei­gen, wie viel­sei­tig Du Dei­ne .ber­lin-Adres­se ein­set­zen kannst. Bei­spiels­wei­se für eine Kam­pa­gne, ein neu gegrün­de­tes Unter­neh­men, die neue Ber­li­ner Nie­der­las­sung oder ein pri­va­tes Pro­jekt und natür­lich auch für die Fami­lie. Die Grö­ße des Unter­neh­mens oder der Web­sei­te spielt für die Aus­wahl für uns kei­ne Rol­le. Wir prä­mie­ren Ein-Frau-Blu­men­lä­den genau so wie den Fried­rich­stadt­pa­last mit sei­nem über 300-köp­fi­gen Team. Auch Dei­ne Bran­che spielt kei­ne Rol­le: Hand­wer­ker, Restau­rant, Buch­händ­ler, sozia­les Pro­jekt, Apfel­la­den, Eis­ma­nu­fak­tur, Juwe­lier, Ener­gie­an­bie­ter – dot­BER­LI­NER kann jede Web­sei­te mit einer .ber­lin-Adres­se werden.

Kri­te­ri­en für den „dot­BER­LI­NER des Monats”

Die fol­gen­den Kri­te­ri­en sind uns für die Aus­wahl wichtig:

  • Akti­ve Nut­zung der .ber­lin-Adres­se ohne Weiterleitung
  • Nut­zung für E‑Mail-Kom­mu­ni­ka­ti­on
  • Nut­zung bzw. Kom­mu­ni­ka­ti­on der .ber­lin-Adres­se in Social Media (Face­book, Twit­ter, Insta­gram, Pinterest…)
  • Sicht­bar­keit im Stadtbild

Als aus­ge­zeich­ne­ter dot­BER­LI­NER schi­cken wir Dir unse­re schnie­ke Urkun­de zum „An die Wand hän­gen”. Unse­re drei monat­li­chen Gewin­ner ver­öf­fent­li­chen wir hier und auf unse­ren Social-Media-Kanälen.

Aus allen zwölf Monats­ge­win­nern wäh­len wir dann am Jah­res­en­de ganz sub­jek­tiv den Gewin­ner des jewei­li­gen Jah­res. Also eine Web­sei­te mit .ber­lin-Adres­se, die uns beson­ders am Her­zen liegt. Die bis­he­ri­gen Jah­res-Gewin­ner sind: www.mampe.berlin, www.schaubude.berlin und www.planetarium.berlin.

Bewer­bung als „dot­BER­LI­NER des Monats”

Du möch­test selbst Ber­li­ner des Monats wer­den? Dann schreib uns mit dem Betreff „dot­BER­LI­NER des Monats“ an mar­ke­ting (@) dot.berlin.