Am 23. April 2015 besuch­ten uns 4 groß­ar­ti­ge Mädels zum Girls’ Day 2015 , um her­aus­zu­fin­den, wie sich die Arbeit am digi­ta­len Ber­lin so gestal­tet. Im Mit­tel­punkt stand dabei die Fra­ge, wel­che unter­schied­li­chen Berufs­fel­der es in der Domain-Bran­che vor allem auch für Frau­en gibt.

Girls Day 2015
Girls Day 2015 Team

Als Ergeb­nis des Tages durf­ten die Teams selbst im Bereich Mar­ke­ting mit­mi­schen und ihre eige­ne Kam­pa­gnen-Web­sei­te auf die Bei­ne stel­len. In zwei Teams wur­de Con­tent pro­du­ziert, Fotos geknippst, Gra­fi­ken mit Pho­to­shop erstellt und das gan­ze auf der eige­nen Web­sei­te hoch­ge­la­den. Dazu gab es selbst­ver­ständ­lich die eige­ne Domain!

Girls Day 2015 Karte

Wie es sich für eine rich­ti­ge Mar­ke­ting-Akti­on gehört, durf­ten die Mädels danach alles in unse­ren und ihren eige­nen Social Media Kanä­len posten. 

Alle Infor­ma­tio­nen auf der offi­zi­el­len Sei­te zum Girls’ Day 2015, dem Mäd­chen-Zukunfts­tag, fin­den Sie HIER.