Wir sind .berlin, wir sind Berlin.
Als Berliner Unternehmen und Initiator lokaler Internetendungen sind wir uns der Verantwortung für unser Team, unsere Kunden, unsere Stadt, und die Gesellschaft bewusst. Unsere Werte Gemeinschaft, Heimat, Innovation und Begeisterung sind Grundlage unserer unternehmerischen Tätigkeit und bilden den Rahmen für unsere tägliche Arbeit. Darum sehen wir unser Engagement für ein nachhaltiges Wirtschaften zusammen mit und in der Berliner Gemeinschaft wie auch in Aus- und Fortbildung unseres Teams als einen selbstverständlichen Teil unserer unternehmerischen Tätigkeit. Ein respektvoller Umgang mit unseren Kunden und Lieferanten, dem Team und der Umwelt ist für uns nicht nur selbstverständlich, sondern aus unserer Sicht für einen nachhaltigen wirtschaftlichen Erfolg ausschlaggebend. Unser Management-Team, Dirk und Katrin, wollen hierzu einen Beitrag leisten.
Dirk Krischenowski
Gründer und Geschäftsführer
Jahrgang 1965, ausgebildeter Biochemiker und Wirtschaftswissenschaftler. Beginn der beruflichen Karriere in nationalen und internationalen Managementpositionen der Life-Science-Industrie. Neben Aufgaben im operativen und strategischen Marketing war er für die Entwicklung globaler E‑Business-Lösungen verantwortlich. Erfahrungen auf Dienstleisterseite als Vertriebs- und Marketingleiter im Medienkonzern Bertelsmann und in der Entwicklung von Geschäftsmodellen für führende europäische Gesundheitsportale wie zum Beispiel Netdoktor.
Spricht viel, zum Beispiel auf ICANN-Konferenzen, oder bei den Vereinten Nationen, dem Europarat und der Bundesregierung.
Schreibt gerne, zum Beispiel Artikel über Stadtmarketing und die digitale Identität von Städten.
Seit Juli 2005 treibt er als Gründer und Geschäftsführer der dotBERLIN GmbH & Co. KG die strategische Ausrichtung von .berlin voran.
Katrin Ohlmer
Geschäftsführerin
Jahrgang 1969, Ökonomin, arbeitet seit 1994 in und für Unternehmen der ITK-Branche, mit den Schwerpunkten Vermarktung, Kommunikation und PR von Software- und Internetlösungen. Bis 2001 Marketingleiterin bei namhaften nationalen und internationalen Softwareherstellern, Registraren und Internetprovidern wie zum Beispiel UUNET und MCI Worldcom, von 2001 bis 2011 Beratung von Softwareherstellern und Telekommunikationsunternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation. Seit 2005 leitet sie bei dotBERLIN den Marketing- und Kommunikationsbereich, seit 2015 als Geschäftsführerin.