Auf der inter­na­tio­nal besetz­ten Kon­fe­renz Mar­ke­ting Cities: Place Bran­ding in Per­spec­ti­ve” habe ich Gele­gen­heit das Stand­ort- und Stadt­mar­ke­ting durch regio­na­len Top-Level-Domains mit hoch­ka­rä­ti­gen Exper­ten zu diskutieren.

Die von dot­BER­LIN ent­wi­ckel­te Idee von Stadt-Top-Level-Domains stößt dabei auf reges Inter­es­se, nicht nur bei Ver­tre­tern ande­rer Städ­te, son­dern auch bei Wis­sen­schaft­lern, die sich mit dem The­ma beschäftigen.

Ein von uns ver­öf­fent­lich­tes Paper fasst die The­ma­tik in Kern­the­sen zusam­men und bot den Exper­ten einen will­kom­me­nen Ansatz­punkt für eige­ne Ideen.

Man darf gespannt sein, wel­che For­schungs­er­geb­nis­se wir zum The­ma sehen werden.