Heute wurde die mit Spannung erwartete Imagekampagne des Senats vorgestellt. Nachdem bereits vor einigen Wochen durchgesickert war, dass der neue Slogan „be berlin” oder auch „sei berlin” laute, wurden nun Details, Motive und Ablaufpläne für die Kampagne vorgestellt. Wir fühlen uns durch den gewählten Slogan sowie die Erläuterungen von Bürgermeister Wowereit und Senatssprecher Richard Meng doppelt angesprochen. Immerhin arbeiten wir bereits seit mehr als zwei Jahren mit den Slogans „be.berlin” und „sei.berlin”, und mit der Aussage des Regierenden, Berlin wolle „an der Spitze stehen, wenn es um Mut und Experimente geht”, können wir uns gut identifizieren.
Die Tempelhof-Fans nutzten indes die Gelegenheit zu kecker Guerilla-PR: Vor dem Roten Rathaus hatten sie ein Fahrzeug mit einem Plakat postiert, das dazu auffordert, nicht nur Berlin, sondern auch Tempelhof zu sein.
Doch damit nicht genug: Die Tempelhof-Freunde haben auch reichlich Platz auf berlin.de gebucht, um für ihr Anliegen Stimmung zu machen.