Heu­te wur­de die mit Span­nung erwar­te­te Image­kam­pa­gne des Senats vor­ge­stellt. Nach­dem bereits vor eini­gen Wochen durch­ge­si­ckert war, dass der neue Slo­gan „be ber­lin” oder auch „sei ber­lin” lau­te, wur­den nun Details, Moti­ve und Ablauf­plä­ne für die Kam­pa­gne vor­ge­stellt. Wir füh­len uns durch den gewähl­ten Slo­gan sowie die Erläu­te­run­gen von Bür­ger­meis­ter Wowe­reit und Senats­spre­cher Richard Meng dop­pelt ange­spro­chen. Immer­hin arbei­ten wir bereits seit mehr als zwei Jah­ren mit den Slo­gans „be.berlin” und „sei.berlin”, und mit der Aus­sa­ge des Regie­ren­den, Ber­lin wol­le „an der Spit­ze ste­hen, wenn es um Mut und Expe­ri­men­te geht”, kön­nen wir uns gut identifizieren.

Die Tem­pel­hof-Fans nutz­ten indes die Gele­gen­heit zu kecker Gue­ril­la-PR: Vor dem Roten Rat­haus hat­ten sie ein Fahr­zeug mit einem Pla­kat pos­tiert, das dazu auf­for­dert, nicht nur Ber­lin, son­dern auch Tem­pel­hof zu sein.

Doch damit nicht genug: Die Tem­pel­hof-Freun­de haben auch reich­lich Platz auf berlin.de gebucht, um für ihr Anlie­gen Stim­mung zu machen.