Nachhaltigkeitsreport

Unsere Nachhaltigkeitsreports

Als Berliner Unternehmen und Initiator lokaler Internetendungen haben wir eine besondere Verantwortung für unser Team, unsere Kunden, unsere Stadt und die
Gesellschaft. Nachhaltig zu wirtschaften ist uns daher wichtig, und das Thema als solches begleitet uns schon eine ganze Weile. Denn wir arbeiten schon seit vielen Jahren in einigen Bereichen umweltbewusst und nachhaltig. Unsere Lebensmittel im Büro sowie unser Catering zu besonderen Anlässen kommen schon seit vielen Jahren aus dem Einzelhandel „ums Eck“, wir fahren viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln und recyceln Altgeräte. Dennoch war es nach vielen kleinen Schritten für uns jetzt an der Zeit, einen entscheidenden Schritt weiterzugehen und das gesamte Unternehmen auf Nachhaltigkeit auszurichten. Unsere Erfolge, Aktivitäten und Pläne veröffentlichen wir in unserem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsreport. 

Nachhaltigkeitsreport 2019

In unserem ersten Nachhaltigkeitsreport haben wir die drei Bereiche Ökonomie, Ökologie, soziales Engagement & Team analysiert, wo wir stehen. Tatsächlich arbeiten wir in einigen Bereichen schon sehr lange nachhaltig, wie beispielsweise beim lokalen Einkauf, dem Recycling und papierarmen Büro.

In anderen Bereichen wiederum gibt es noch Handlungsbedarf. Diesen haben wir in unseren Nachhaltigkeitszielen festgehalten. Bis zum Jahr 2025 wollen wir ein komplett nachhaltiges Unternehmen sein. Wie wir dieses Ziel in den kommenden Jahren mithilfe der geplanten Maßnahmen erreichen, werden wir an dieser Stelle berichten. 

Grafik Nachhaltigkeitsreport 2019